Links zu anderen Seiten mit Feldpost-Themen

GÄSTEBUCH

 Literaturhinweise  zu Stalingrad

 Literaturhinweise  zu Feldpost II. Weltkrieg

      Kontaktadressen zur  ARGE DEUTSCHE FELDPOST 1939 - 1945

 Das Landgericht Hamburg hat mit dem Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meiner Page Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt:
" Ich möchte ausdrücklich betonen, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte
der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner dieser gesamten Website inkl. aller Unterseiten.
Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen
.

Oberleutnant Wigand Wüster
Als Artillerist in Stalingrad - Aufzeichnungen eines Schlachtteilnehmers -Mit Jahrgang 1920, war der Oblt. zweiundzwanzigjährig Chef einer Artilleriebatterie, die der 71. Infanterie-Division angehörte. Seine Erlebnisse in Stalingrad und in der russ. Kriegsgefangenschaft hat er in einem Buch niedergeschrieben und später mit 48 eindrucksvollen Aquarellen versucht aufzuarbeiten.Hier einige Beispiele

Wüster_Aquarell_1 Wüster_Aquarell_3 Wüster_Aquarell_2 Wüster_Aquarell_5 Wüster_Aquarell_9

die ganze Geschichte und Reproduktionen aller Aquarelle sowie Bezugsquelle siehe nachstehende Links
http://www.stalingrad-stalingrad.de/stalingrad-wiegandwuester.htm
http://www.stalingrad-stalingrad.de/stalingrad-aquarelle.htm

 dctp - Fernsehsendung "Bis zum Ende in Stalingrad" Dr. Wigand Wüster live November 2013

geschriebenegeschichte
Banner_389-ID

Homepage des Berliner Journalisten Gerald Praschl
Lesebuch : Neues Deutschland

Homepage ARGE DEUTSCHE FELDPOST   1939 - 1945                                   http://www.deutsche-feldpost.com

Homepage - Kurland-Feldpost |  Homepage von Wilhelm van Loo

Online - ÜbersetzungsHomepage         http://translator.abacho.de

 Stalingrad - Homepage  von Vladimir        aus Volgograd / Rußland

Stalingrad - Homepage von Geert Rottiers aus Schelle / Belgien

 Stalingrad-Homepage des  Military-Historical-Club-Stalingrad
 http://www.stalingrad.ic.ru/

banner_294
stalingrad
banner_Lehmann2

-Luftwaffe-Flugzeuge, Technik,Ausrüstung und Piloten im Einsatz des II.WK: http://www.unsere-luftwaffe.de/

Luftfahrtgeschichte:                   | www.blauermax.de

Piloten Bunker = ( Fliegerasse des II. WK )

banner

Die geheimen Projekte der dt. Luftwaffe im II.WK : http://www.luftwaffen-projekte.de/frame.htm

Alles über die Messerschmidt Me 109   http://www.adlertag.de/hauptindex.htm

Luftwaffe-Marine- Afrika - viele Themen + weitere Links   |  http://www.ww2.dk

 Afrika-Korps   http://www.afrika-korps.de/

Dt.- U-Boote 1939 – 45 + Kommandanten : http://www.u-boote-online.de

Homepage der DeutschenPhilatelisten-Jugend e.V.(DPhJ)

Feldpost - Dialog zwischen Front und Heimat - Der Brief als historische Quelle   http://www.feldpostsammlung.de

Bundesarchiv - online                |  www.bundesarchiv.de

Steffens - Homepage 
 140 Feldpostbriefe  - Margarethe Sadelkow - Feldpostbriefe von 1936-45

banner-ww2

Homepage von Peter Engelhardt
Fotos, Feldpost und Kriegstagebücher von der Ostfront

      Meine Banner zum downloaden